Es war einmal - Mai 2024

Es waren einmal zwei märchenhafte Tage an der WBS in Ohlsbach...

Gespannt lauschten Schüler, Schülerinnen und Lehrkräfte an den letzten Tagen vor den Ferien der Märchenerzählerin Katrin Bamberg von "Spinnrad Märchen" und hörten von einem Jäger, der durch seine guten Taten drei Wünsche erhielt und wie er diese einsetzte, um eine wunderschöne Prinzessin zur Frau zu bekommen. Aufmerksam lauschten wir dem Märchen vom Tagelöhner  Jack, der immerwieder auf die Ratschläge seiner Mutter hörte und dem trotzdem nichts wirklich gelingen wollte. Doch am Ende gewinnt auch er die schöne Prinzessin für sich.

... und wenn die Ferien nicht begonnen hätten, würden wir uns noch heute von der Märchenerzählerin in ihren Bann ziehen lassen.

Die WBS bedankt sich beim Förderverein, der dieses tolle Märchenerlebnis für alle möglich gemacht hat.