Verkehrserziehung mit Spaß - Okt 2021

Am 05.10.2021 war es wieder soweit: die Erst- und ZweitklässlerInnen dürften das kleine Zebra sehen!

Was hat aber nun ein Zebra mit Verkehrserziehung zu tun?

Sehr viel!

Vor allem, wenn es sich verlaufen hat und eine Polizistin um Hilfe bitten muss.

Auf seiner Suche nach seinen Eltern muss es schwierige Verkehrssituationen bewältigen. Dies ist kein Problem, wenn man clevere WeinberschülerInnen zur Unterstützung bekommt.

Die wissen genau, wie man sich an der Ampel und am Zebrastreifen verhält, oder wie man eine Straße überquert. Damit es alle gut behalten, werden die Regeln in einem kleinen Lied gefestigt, das alle gerne mitsingen - mit Akkordeonbegleitung, versteht sich!

Mit Freude und Begeisterung waren unsere SchülerInnen bei dieser liebevoll gestalteten Vorstellung dabei. Sie konnten ihr Vorwissen einbringen und auch Neues lernen.

Vielen Dank geht an die Volksbank Lahr eG, ohne deren Unterstützung dieses tolle Theaterstück nicht möglich gewesen wäre.

Vielen Dank auch an die Polizei und natürlich an das kleine Zebra!

So macht Verkehrserziehung Spaß!

siehe auch Bildergalerie