Einschulungsfeier - September 2023

MANEGE FREI!

für die Einschulungsfeier an der Weinbergschule in Ohlsbach

Am Samstag blickten nun endlich 33 Erstklässler und Erstklässlerinnen hinter die Kulissen der Weinbergschule. Gemeinsam mit ihren Familien, Freunden und Bekannten wurden sie herzlich von der gesamten Schüler- und Lehrerschaft in Empfang genommen und genossen eine Zirkusvorstellung der besonderen Art.

Mit ganz viel Musik, Witz und der allerersten Unterrichtstunde begann am Wochenende für die neuen Igel, Pinguine und Raben eine Zeit voller Erlebnisse, Herausforderungen und Freundschaften. Bereits am ersten Tag zeigten sie, was sie schon alles können: Zahlen und Buchstaben lesen, herzhaft lachen, mutig den Weg ins Klassenzimmer beschreiten, aufmerksam zuhören, ... und vieles mehr.

Auf den ersten Schritten wurden sie eng von ihren Klassenlehrerinnen, ihren Paten und Patinnen begleitet, mit denen sie den Weg ins obere Stockwerk der Schule wagten.

Während der ersten Unterrichtsstunde genossen Familien, Freunde, Lehrkräfte und die Schülerschaft das liebevoll hergerichtete Kuchenbuffet der frischgebackenen Viertklässler, die mit den Einnahmen ihre Klassenkasse füllten.

Fröhlich, glücklich und überrascht waren die Blicke der SchulanfängerInnen, als sie ihre Familien dann endlich zur Besichtigung ins neue Klassenzimmer abholten.

So endete ein sonniger und ereignisreicher Vormittag für alle, die euch auf eurem neuen Weg zur Seite stehen werden.

Wir sagen

„Herzlich willkommen an der Weinbergschule!“

und starten alle zusammen

Hand in Hand

in eine wunderschöne und aufregende Zeit.