Weinbergschule Ohlsbach

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Weinbergschule Ohlsbach
Schulstraße 6
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 92 22 63 12
Fax: 07803 92 22 63 16
E-Mail schreiben

Veranstaltungen

Seiteninhalt

Spieletag Oktober 2022

Ein ganzer Tag zum Spielen – Alle miteinander

Am Donnerstag, den 27. Oktober 2022 fand wieder der große Spieletag an der WBS statt. Gewärmt von der Herbstsonne konnten alle Kinder der Schule viele verschiedene Spiele ausprobieren. Dazu gab es zahlreiche Stationen auf dem Pausenhof und im Schulgebäude. An manchen Stationen war Geschick gefragt, wie zum Beispiel beim Balancieren, Jonglieren und Diabolo spielen. An anderen, wie beim Darts und Dosenwerfen, ging es ums Werfen. Wieder bei anderen stand das Entspannen (Massage) und Kreativsein (Malen) im Vordergrund. Und überall war klar: alle miteinander. So konnten die neuen Erstklässler gemeinsam mit den Zweit-, Dritt- und Viertklässlern Spiel und Spaß erleben und auch die Spielgeräte aus unserem Pausenhäusle kennenlernen. Alle hatten viel Spaß und haben jetzt auch viele Ideen für Spiele in der Pause.

Ein großer Dank geht an alle, die bei diesem tollen Tag geholfen haben! Es war ein rundum gelungener Spieletag.

Siehe auch in der Bildergalerie.