Stand der Dinge 20.04.2020

Liebe Eltern,

hier finden Sie eine Zusammenfassung des gerade eingetroffenen Schreibens von Fr. Dr. Eisenmann (Kultusministerin).

Unten können Sie auch das komplette Schreiben einsehen.

Wiederaufgenommen wird am 04.05.2020  der Unterrich für die SchülerInnen für die in diesem oder im nächsten Jahr Abschlussprüfungen anstehen.

An den Grundschulen beginnt der Unterricht zu einem noch festzulegenden, späteren Zeitpunkt mit der Klassenstufe 4. - Ergänzende Hinweise sollen rechtzeitig folgen.

Ausbau der Notbetreuung ab 27.04.2020:

Wer Präsenzpflicht am Arbeitsplatz hat und kein anderweitiges Betreuungsangebot für seine Kinder ermöglichen kann, soll die erweiterte Notbetreuung bis einschließlich Klasse 7 an seiner Schule künftig in Anspruch nehmen können. - Detaillierte Informationen sollen auch hierzu zeitnah folgen.

Dies bedeutet:

Die Klasse 4 beginnt mit dem Unterricht irgendwann nach dem 04.05.2020.

Weitere Klassen werden wahrscheinlich schrittweise folgen.

Die Notbetreuung wird ab dem 27.04.2020 ausgeweitet.

Sobald neue Informationen vorhanden sind, werde ich Ihnen diese auf unserer Homepage veröffentlichen.

Sollten Sie die erweiterte Notbetreuung benötigen (noch sind die Bedingungen nicht detailliert formuliert) melden Sie sich bitte unter:

schulleitung@weinbergschule.schule.bwl.de

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Petra Fiegler