plastic pirates - Juli 2021 - Erdmännchen & Affen

Am 21. Juli war ein großer Tag für die 4a und die 4b der Weinbergschule. Wir nahmen an einem Projekt namens "plastic-pirates" teil. Dazu wurden wir in vier Gruppen aufgeteilt und untersuchten den Ohlsbach nach Müll. Eine Bachgruppe suchte im und am Bach in bestimmten Bereichen nach Abfall, danach übernahm die Sortiergruppe und sortierte den Müll in Plastikmüll, Glas, Metall und andere Stoffgruppen. Das meiste war Plastik und Glas. Eine andere Gruppe spannte ein Netz von einer Brücke und beobachtete treibenden Müll. Nach einer Stunde zogen wir das Netz aus dem Wasser und schauten was der Bach in das Netz gespült hat. Wir ließen es trocknen und unser Lehrer schickte unseren Fang in ein Labor. Die vierte Gruppe war die Reportergruppe, die alles fotografierte und Interviews durchführte. Es war ein toller Tag für uns alle!

Ein Bericht der Reportergruppe über die "plastic pirates" der Weinbergschule

Die Ergebnisse unserer Foschung sind demnächst einsehbar unter: www.plastic-pirates.eu / Kö