Blumenwiesen weben - Mai 2019 - Pinguine

Wir Pinguine hatten schon sehnsüchtig gewartet und alles vorbereitet, als Frau Edenhofner in die Weinbergschule kam, um mit uns ein schönes Geschenk zum Muttertag zu basteln.

Alle lauschten konzentriert und machten sich dann an die Arbeit, die viel Geschick erforderte. Zunächst mussten wir den Webrahmen vorbereiten. Dabei halfen wir Pinguine uns gegenseitig und sahen im nächsten Schritt begeistert, wie durch das Weben von schöner grüner Wolle und Streifen aus grünem Stoff eine Wiese entstand. Auf diese setzten wir noch bunte Blumen.

Wir waren richtig stolz auf die Ergebnisse und ganz sicher, dass die Mamas sich darüber freuen würden.

Die Pinguine bedanken sich herzlich bei Frau Edenhofner, die immer so tolle Ideen hat und viel Zeit und Geduld mitbringt!