Wandertag- Okt 17 - Weinbergschule

Ele darf auch mit
Da ist die Kapelle!
Wer kennt diesen schönen Pilz?
Ich weiß den Weg

Wandertag an der Weinbergschule
Am 10. Oktober war es so weit: Die Kinder aller Klassen zogen sich festes Schuhwerk an, packten wetterfeste Jacken sowie Vesper ein und gingen auf Wanderschaft.
Die Raben, Igel und Pinguine der Klassen 1 und 2 machten sich über den Weinberg auf den Weg zum Riesenwald. Auch als der Weg plötzlich durch einen umgefallenen Baum und Wildwuchs versperrt war, fanden die Raben mit ihrer Karte einen anderen Weg, der uns weiter durch den Bannwald und schließlich zum Riesenwaldspielplatz führte. Unterwegs wurden schöne Herbstblätter zum Pressen gesammelt und interessante Naturentdeckungen gemacht. Besonders hübsche und auch große Pilze konnten entdeckt werden.
Auf dem Spielplatz wurde zunächst gemütlich gevespert und dann ausgiebig gespielt. Als es zu regnen begann, kuschelten sich manche Kinder in die Hütte und andere zogen ihre Kapuzen  hoch und spielten einfach fröhlich draußen weiter.
Beim Rückweg half uns ein Lied weiter, das ein paar Mädchen aus den ersten Klassen laut sangen: „… jemand sperrt den Himmel auf und holt die liebe Sonne raus“. Es hörte tatsächlich auf zu regnen.
Unseren herbstlichen Wandertag haben wir sehr genossen.
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere freundlichen Begleiterinnen!

M. Stadelhofer