Besuch in Boersch

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren am Montag, den 22.05.2017 die 3. und 4. Klasse nach Boersch zu unserer französischen Partnerschule. Um 8.30 Uhr ging es los. Alle waren natürlich etwas aufgeregt, denn der letzte Besuch lag einige Zeit zurück. Um ca. 9.30 Uhr kamen wir in Boersch an.
Auf dem  Schulhof erwartete uns Cafe und Kuchen, aber auch Brot, Käse und Wurst
konnte gewählt werden. Natürlich gab es auch genügend Getränke. Für jeden Geschmack war etwas dabei.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, waren für die 3. und 4. Klasse jeweils mit ihren französischen Partnern ein eigenes Programm vorbereitet. Die 3.Klässler gingen gemeinsam mit Ihren Kollegen in die nahe gelegene Turnhalle. Dort meisterten ein Teil der Kinder
einige tolle Aufgaben, die nur im Team gelöst werden konnten. Zum Glück ging das auch gut ohne reden zu müssen. Der andere Teil war mit einer Art Rellay um die Turnhalle herum gefordert. Nachdem beide Gruppen mit ihrem Teil fertig waren, wurde getauscht.
Alle Kinder hatten bei beiden Aktionen viel Spaß. So manches Missverständnis wurde mit
`Händen und Füßen´ geklärt.
Danach gingen wir gemeinsam in einen schönen Park, um dort gemeinsam zu Vespern.

Eid

siehe auch BIldergalerie