Mathe Känguruwettbewerb - März 2021 - Affen- und Erdmännchenkinder

Am 18. März 2021 haben die Affenkinder und Erdmännchen erfolgreich am Mathe Känguruwettbewerb teilgenommen. Alle Kinder haben am 05. Mai eine Urkunde, ein Känguru-Knoten-Puzzle als "Preis für alle" und eine Broschüre "Mathe mit dem Känguru 2021" erhalten. Der weiteste Känguru-Sprung der Ohlsbacher Weinberg-Schule erreichte Jonas und erhielt dafür ein Känguru-T-Shirt. Jeweils den weitesten Känguru-Sprung in der Klasse erzielte Lorenz in der Affenklasse und Jonas in der Erdmännchenklasse. Beide bekamen zusätzlich ein Spiel, über das sie sich gefreut haben.

Ida aus der Affenklasse berichtet: "Mit dem Känguruwettbewerb gewinnt man immer einen Preis egal ob man 73,00 Punkte oder 27,50 Punkte hat.Es lohnt sich mitzumachen. Man kann dann auch nochmal schauen in was für Bereichen man noch nicht so gut ist. Es gibt einem auch noch mal eine Chance, wenn man es zurück bekommt, in diesen Bereichen nochmal zu üben."