Kreisputzete - Oktober 2020 - alle WBS-Schüler/innen

Endlich konnten wir die eigentlich im März geplante Kreisputzete am Mittwoch, den 18.10.2020 durchführen. Warm angezogen und mit Warnweste und Handschuhen ausgerüstet sind die Klassen zeitversetzt mit Bollerwagen, Greifzange oder Schubkarren losgezogen, um die Ohlsbacher Straßen von Abfällen zu säubern. Selbst die achtlos fallengelassenen Zigarettenkippen haben die Kinder fleißig aufgehoben und in den Müllsack geworfen. Begeistert haben die Kinder jeden Straßengraben und fast ausgetrocknete Bachläufe akribisch von Glasflaschen, Rohren, Holzreste, Plastik aller Art und Sonstigem befreit. Nach ca. zwei Stunden haben die Kinder die gefüllten Müllsäcke und großen Fundstücke auf dem Rasenstück unterhalb der Werkstatt abgeladen und gestaunt, wie viel Müll sie in der kurzen Zeit aufgesammelt hatten. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern. Sie haben die Klassen begleitet und fleißig mitgeholfen.
Wir alle hatten viel Spaß und wurden durch unseren Einsatz vom Landratsamt pro Helfer mit 4 € belohnt. Das Kollegium der WBS hat von diesem Geld einen Klassensatz an Badmintonschläger in drei verschiedenen Größen für den Sportunterricht angeschafft. So haben wir von diesem erlebnisreichen Tag nicht nur schöne Erinnerungen, sondern auch für viele Jahre gute Badmintonschläger für den Sportunterricht.

Fro