Auf der Suche nach den bunten Fäden - Oktober 2019 - Erdmännchen und Affenklasse

Auf der Suche nach den rosaroten Schnüren

Beim diesjährigen Wandertag der Weinbergschule starteten die Affenklasse und die Erdmännchenklasse gemeinsam in ein Abenteuer: Ein Schatz sollte im Wald geborgen werden! Der Weg dorthin war markiert von farbigen Wollschnüren, die zum Schatz führen sollten. Doch so einfach war das nicht. An gewissen Wegpunkten mussten die Kinder gemeinsam kleine Rätsel lösen, um ans Ziel zu gelangen: Welcher Igel birgt Mahagoni in sich und kann nicht laufen? Welches Tier wohnt seit seiner Geburt in seinem Haus?

Trotz des nassen Wetters entdeckten wir unterwegs viele spannende Besonderheiten des Waldes: Verschiedene Pilzsorten, ein Mühlrad das klingelt und auch einige Wildwechsel. Nach einem langen, aufregenden und nicht immer trockenen Fußmarsch konnten die beiden Klassen schließlich die Rätsel lösen, den Schatz finden und sich so verdientermaßen am Schatz erfreuen. Zum Abschluss des Tages vergnügten wir uns auf dem Weißenbachspielplatz, bevor wir zurück zur Schule liefen und uns alle gemeinsam in das lange Wochenende verabschiedeten.