Einschulungsfeier an der WBS - 2019

Einschulungsfeier an der Weinbergschule - 2019 (Hi)

Endlich ist es soweit - der Tag der Einschulung ist nun da.

Neugierig und gespannt setzten sich die Erstklässler auf die Bänke. Die Kinder staunten und blickten sich nach allen Seiten um. Jetzt erwartete sie ein abwechslungsreiches Programm. Alle Kinder der Weinbergschule und die Flötengruppe präsentierten Auszüge aus dem Musical "Max und die Zaubertrommel". Beim Tönetanz durften die Erstklässler aktiv werden und eifrig tanzen, lachen und miteinander Spaß haben. Nach dieser farbenfrohen, musikalischen Einstimmung begrüßte Frau Fiegler die Kinder, Eltern und Verwandten. Sie alle waren eingeladen, an diesem ereignisreichen Tag teilzuhaben. Nach dem Rap "HERZLICH WILLKOMMEN AN UNSERER SCHULE" riefen die Zweitklässler ihre Patenkinder zu sich. Hand in Hand und ganz schön aufgeregt marschierten die Schüler ins Klassenzimmer und genossen ihre erste Schulstunde an der Weinbergschule.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag zu einem ganz besonderen Tag werden ließen.