Fußballtag - Juli 2019 - WBS Ohlsbach / FC Ohlsbach

Fußballtag der WBS

Die Schülerinnen und Schüler der Weinbergschule haben am Dienstag, dem 09.07.2019 einen ereignisreichen und sportlichen Vormittag erlebt.
Auf dem Gelände des FC Ohlsbach und unter Leitung von Sandro Stamm nahmen alle Kinder der WBS, egal ob schon mit oder noch ohne Spielerfahrung, an einer Mini-Fußballweltmeisterschaft teil. Es wurde in gemischten Teams und in mehreren Gruppen gespielt, wobei jedes Team eine bestimmte Nation wie beispielsweise Deutschland, Frankreich oder Dänemark vertrat. Bei bestem Wetter rannten die Kinder über den Platz und erzielten viele Tore für ihre Teams. Auch bei den Kindern konnte sich das Team von Frankreich den Titel sichern und so den WM-Erfolg der französischen Nationalelf von 2018 bestätigen.
Im Anschluss an das Kinder-Turnier fand als kleines Highlight noch ein Spiel der Lehrer und Eltern gegen das „Profi-Team“ der Kinder statt. Unter den Anfeuerungen der anderen Kinder musste sich das Erwachsenen-Team letztlich geschlagen geben.
Zum Abschluss des Tages bekam jedes Kind eine Medaille und so konnten wir neben dem Edelmetall auch viele positive Erinnerungen mit nach Hause nehmen.
Ein großes Dankeschön gilt dem FC Ohlsbach für die Bereitstellung des Platzes und der Spielgeräte, sowie Herrn und Frau Stamm, die den Fußballtag hervorragend geplant und durchgeführt haben. Vielen Dank auch an die Mütter und Väter die uns während der Durchführung des Fußballtages zahlreich unterstützt haben.