Büchereibesuch - Jan 2023 - Giraffenkinder

Leseschätze vor der Haustür

Am 19. Januar haben die Giraffenkinder der Gemeindebücherei einen Besuch abgestattet. Dort wurden wir von Frau Geiger empfangen, die uns vieles über die Bibliothek erzählte. Um den reichen Bücherschatz zu erkunden, durften wir ein Quiz machen und die Lösungen in den Regalen suchen und finden. Dabei stießen wir auf Abenteuergeschichten und Detektivgeschichten, die wir schon kannten und auch auf viel Neues. Für jeden war etwas Interessantes zum Lesen dabei. Zum Glück hatten wir auch noch Zeit auf den gemütlichen Sitzsäcken und Sofas selbst zu lesen, zu blättern und uns gegenseitig vorzulesen. Am Ende konnten wir selbst Bücher ausleihen.

Viele Dank an Frau Geiger, die sich für uns Zeit genommen hat und uns so herzlich empfangen hat! Wir kommen bestimmt wieder!