Plätzchenbacken - Nov 2023 - Delfine

Am Mittwoch, den 29.11.2023, haben die Delfine in den Mathestunden Spekulatiusteig nach Rezept zubereitet. Selbstständig haben die Delfine in Gruppen die Zutaten für den Teig abgewogen und den fertigen Teig auf einen Teller gelegt. Am nächsten Nachmittag haben die Delfine in der Schulküche ihren zubereiteten Teig ausgerollt, mit Weihnachtsformen Plätzchen ausgestochen, bestrichen und verziert. Danach wurden die Plätzchen gebacken und nach dem Abkühlen sind auch die ersten Plätzchen sehr schnell von den Delfinen gegessen worden. Mmmmh hat das lecker geschmeckt. Während die restlichen Plätzchen noch im Backofen waren, haben die Delfine ihre Tüten mit Weihnachtsmotiven beklebt und mit ihren Plätzchen gefüllt. Die restlichen Plätzchen wurden in die Keksdosen gelegt und beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit den Eltern im Klassenzimmer gegessen. Die Delfine sind nicht nur ausgezeichnete Bäcker, sondern können auch sehr gut Adventslieder singen und instrumental begleiten. Es war rundum ein sehr schöner gelungener Nachmittag.