Seilspringen Workshop - Nov 2023 - Delfine/Erdmännchen

Unsere Delfine und Erdmännchen durften am Mittwoch, den 22.11.2023, am Seilspringen Workshop teilnehmen. „Seilspringen macht Schule“ ist das Motto des kostenlosen Präventionsprojekts der Deutschen Herzstiftung. In dem Einführungsworkshop haben die Delfine und Erdmännchen erste Skipping Hearts Basics kennengelernt und fleißig umgesetzt. Dabei hatten alle Kinder Erfolgserlebnisse beim Springen und viel Freude an der Bewegung. Am Ende des Workshops haben alle Delfine und Erdmännchen erfolgreich das erste Abzeichen Basic des Skipping Hearts Passes gemeistert. Für die Absolvierung der weiteren Abzeichen ist ein langfristiges Training erforderlich. Nach Erhalt des kostenlosen Materialpakets werden wir weiterhin Seilspringen im Sportunterricht trainieren. Delfinen und Erdmänchen, die erfolgreich die weiteren Abzeichen absolviert haben, winkt der Skipping Hearts Turnbeutel als Preis.