Weinbergschule Ohlsbach (Druckversion)

WBS in Aktion

Adventssingen-Dezember 2023-Gemeinsam

Vorweihnachtliche Stimmung in der Weinbergschule

Jeden Freitag in den frühen Morgenstunden erklungen in besinnlicher Atmosphäre zum Geigenspiel von Frau Ebneth die Stimmen der Schüler*innen und Lehrkräfte der Weinbergschule zum gemeinsamen Gesang unterm Weihnachtsbaum.

Gespannt lauschten die Kinder den Geschichten vom kleinen Engel, einem Nikolaus, den es vielleicht gar nicht gibt (oder eben doch) und Santa Lucia, die ihre Gaben mit einem beleuchteten Kranz auf ihrem Kopf an verfolgte Christen verteilte.

Begleitet von Schnee, Regen und Sonnenschein rückte so das bevorstehende Weihnachtsfest für alle langsam näher und hinterließ am letzten Freitag vor den Ferien, begleitet von Achim Schell, ein Gemeinschaftsgefühl der besonderen Art.

Ein großes Dankeschön an Frau Ebneth für die musikalische Begleitung sowie an Frau Himmelsbach, Frau Kolb und Herrn Schell für die besonderen Geschichten, die uns alle in ihren Bann zogen.

Das Kollegium der Weinbergschule wünscht allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!