Weinbergschule Ohlsbach (Druckversion)

WBS in Aktion

Spieletag 2023

Spieletag

Am Donnerstag, den 12. Oktober war es wieder soweit: Der alljährliche Sporttag fand statt. Um auf den actionreichen Tag vorzubereiten, stimmte Frau Ebneth gemeinsam mit Frau Himmelsbach nach der Begrüßung von Frau Fiegler den Weinbergschulenrap an.
Auch dieses Jahr meinte es der Wettergott wieder gut mit der Weinbergschule. Bei angenehmen Temperaturen und nur wenigen Regentropfen konnten sich die Schülerinnen und Schüler an 13 verschiedenen Stationen ausprobieren. Jede/-r kam dabei auf seine Kosten: Auspowern konnte man sich beispielsweise beim Seilhüpfen und beim Hula-Hoop, Dartspiel und Balancieren erforderten höchste Konzentration und an der Massagestation konnten sich alle zwischendurch entspannen. Fleißige Helfer/-innen bereiteten außerdem für die erschöpfte Meute Obst, Gemüse und sogar einen leckeren Milskshake zu. Abwechslung bot auch die Station von Frau Lo Bello, an der alle ein schönes Herbstblatt gestalten konnten, welches nun einen Baum im Eingangsbereich ziert.
Nach fast vier Stunden Halligalli wurde dann der anstrengende, aber durchaus gelungene Tag mit einem Abschlusslied beendet und die Schüler/-innen verabschiedet.

Ein Dank gilt allen Eltern, die mit großem Engagement an den Stationen mitgeholfen haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Spieletag.

Werft gerne einen Blick in die Bildergalerie!