Weinbergschule Ohlsbach

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Weinbergschule Ohlsbach
Schulstraße 6
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 92 22 63 12
Fax: 07803 92 22 63 16
E-Mail schreiben

Veranstaltungen

Seiteninhalt

Hurra - endlich ein Schulkind !

Hurra - endlich ein Schulkind!

Am Samstag war es endlich soweit. Die Erstklässler feierten gemeinsam mit ihren Familien die Einschulung an der Weinbergschule. Mit strahlenden Augen und bunt leuchtenden Schultüten betraten die Erstklässler das Schulhaus. Dort lauschten sie aufmerksam und neugierig dem Programm. Den Auftakt bildete dabei der Weinbergschulenrap, mit dem die Schulleitung, die Lehrer und die Weinbergkids die neuen Erstklässler begrüßten. Viel Applaus gab es für das Theaterstück der Viertklässler. Diese nahmen die Erstklässler mit auf eine Reise in die "Froschschule", wo es viel zu lernen und zu lachen gab. Das Lied von den "Fröschen am See" und die vielen hüpfenden und quakenden Frösche begeisterte dabei das Publikum ganz besonders. Nach diesem gelungenen Programm war es dann endlich soweit, die Zweitklässler riefen ihre Paten zu sich und begaben sich in das Klassenzimmer. Dort durften die Kinder ihre erste gemeinsame Schulstunde zusammen genießen und miteinander und voneinander lernen.

Herzlich willkommen  an der Weinbergschule !

Gemeinsam - Hand in Hand - wollen wir ein schönes Schuljahr miteinander verbringen!