Einschulung 2021

Einschulungsfeier an der Weinbergschule:
Aufgeregt und mit strahlenden Kinderaugen sitzen die Erstklässler auf ihren Bänken. Bald ist es soweit ! Endlich ein Schulkind sein !
Mit einem Rätsel zur Weinbergschule begrüßt Frau Fiegler die Erstklässler und stimmt sie auf diesen besonderen Tag ein.  Mit dabei sind auch die Lehrerinnen und Lehrer der Weinbergschule, auch sie heißen die Kinder und Eltern
HERZLICH WILLKOMMEN.
Plötzlich ertönen im Eingangsbereich der Weinbergschule afrikanische Klänge und wir begeben uns auf eine lange Reise von Ohlsbach nach Afrika. Dort spielt die Geschichte "Vom Löwen, der nicht schreiben konnte."
Auch die Zweitklässler sind mit dabei. Per Videoclip lassen sie die Tiere in der Geschichte sprechen und bringen das Publikum zum Schmunzeln. Mistkäfer, Krokodil, Affe, Nilpferd..... alle Tiere unterstützen den Löwen beim Schreiben eines Briefes an die hübsche Löwendame.
Zufrieden aber ist der Löwe mit den formulierten Briefen nicht, bald schon wird klar: Er will nicht nur laut BRÜLLEN und Zähne zeigen können. Nein, er möchte LESEN und SCHREIBEN können !!!
Da sind die Erstklässler natürlich begeistert mit dabei ! Gespannt gehen sie mit ihren Lehrerinnen ins Klassenzimmer und genießen ihre erste Schulstunde, in der natürlich eifrig das Lesen und Schreiben trainiert wird.
Einen guten Start an der WBS wünschen wir unseren Erstklässlern !
siehe auch Bildergalerie