Entschuldigung, wenn das Kind fehlt

Wenn Ihr Kind nicht zur Schule kommen kann, weil es krank ist oder einen dringenden Arzttermin hat, ist es ganz wichtig, dass Sie uns vor 8:00 Uhr telefonisch (07803/92 22 63 12) oder per Mail (poststelle@weinbergschule.schule.bwl.de) informieren. Bitte sprechen Sie dann Ihre Nachricht auf den Anrufbeantworter, falls Ihr Anruf nicht entgegengenommen werden kann. Denken Sie daran den Namen und die Klasse ihres Kindes zu nennen.

So brauchen wir uns nicht sorgen, ob dem Kind auf dem Schulweg etwas zugestoßen ist, wenn es nicht zum Unterricht erscheint.

Geben sie ihrem Kind, nach der Erkrankung, eine unterschriebene Entschuldigung mit der Nennung des Krankheitszeitraumes in die Schule mit. Ihr Kind übergibt diese dann der Klassenlehrerin.