Pausen

gemeinsame Vesperzeit:

Um 10:15 Uhr frühstücken alle Kinder gemeinsam in ihren Klassenzimmern. Die Vesperzeit wird oft auch als Vorlesezeit genutzt.

große Pause 10:30 Uhr:

Die Schulhofpause gehört für die SchülerInnen mit zu den beliebtesten Zeitpunkten in der Schule. Gerne klettern sie an den Klettergerüsten auf dem Schulhof oder vergnügen sich mit den aufgezeichneten Hüpfspielen auf dem Boden. Auch Spielgeräte wie Stelzen, Reifen, Bälle und Pedalos werden gerne benutzt. Um die bewegte Pause noch besser zu ermöglichen wird wie beschrieben zuvor im Klassenzimmer gevespert und gedrunken.

In den Klassen werden kleinere Pausen und Bewegungseinheiten dann eingelegt, wenn dies  für die SchülerInnen notwendig ist. Sich bewegen und entspannen steht dann im Vordergrund, um wieder fit für die nächste Arbeitsphase zu sein.

siehe auch Unterrichtszeiten