Ein ausgewiesener Elternsprechtag findet klassenübergreifend nicht statt.

Zeiträume für Elterngespräche gibt die KlassenlehrerIn an die Eltern der betreffenden Klasse heraus.

Elterngespräche bieten die Gelegenheit, sich über folgende wichtige Punkte auszutauschen:

• Wie entwickelt sich das Kind in den einzelnen Fächern, macht es Fortschritte  oder braucht es in bestimmten Bereichen zusätzliche Förderung?
  • Wie entwickelt sich sein Arbeits- und Sozialverhalten?
  • Fühlt sich das Kind wohl in der Klasse?
  • Gibt es darüber hinaus von Seiten der Eltern oder der LehrerIn Fragen, Wünsche, Anregungen?

Durch den Austausch von Lehrern und Eltern soll eine bestmögliche Begleitung der Schülerinnen und Schüler in ihrem Lernen ermöglicht werden.

Zum Halbjahr des zweiten Schuljahres findet ein verpflichtendes Elterngespräch anstelle eines schriftlichen Halbjahresinformationsberichtes statt.

siehe auch Beratungskonzept

siehe auch Ansprechpartner