Weinbergschule Ohlsbach

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Weinbergschule Ohlsbach
Schulstraße 6
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 92 22 63 12
Fax: 07803 92 22 63 16
E-Mail schreiben

Seiteninhalt

Theaterbesuch der Klassen 1/2

Theaterbesuch in der Reithalle Offenburg Klasse 1/2 „Wiedersehen mit Herrn Bello“
 
Am Dienstag, den 17.04.2018 war es soweit: Die Pinguinklasse, die Rabenklasse und die Igelklasse machten sich zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Herrmann, Frau Fiegler und Frau Himmelsbach und drei Eltern, auf den Weg nach Offenburg in die Reithalle um das Theaterstück „Wiedersehen mit Herrn Bello“ anzuschauen.
In Offenburg angekommen war noch genügend Zeit um den hiesigen Spielplatz ausführlich zu erkunden und um gemeinsam zu frühstücken.         
Um 10Uhr begann das Theaterstück, welches auf dem Buch von Paul Maar basierte. In dem Stück ging es um Herrn Bello den Wunderhund. Herr Bello hatte sich durch einen blauen Saft, den er einst vom Wissenschaftler Herrn Melchior trank, in einen Menschen verwandelt. Doch irgendwann ließ die Wirkung des Zaubersafts nach und Herr Bello verwandelte sich wieder in einen Hund, allerdings mit einigen Nebenwirkungen. Das einzige was ihm blieb ist die menschliche Sprache. Da Bello gerne wieder ein Mensch wäre und ihn sein Zustand sehr traurig macht, beschließen er und sein bester Freund Max mit dem Zug nach Marburg zu Herrn Melchior zu fahren, um Bello wieder in Herrn Bello zu verwandeln.   
Dabei erleben sie einige Abenteuer und Bello wird sogar von einem skrupellosen Zirkusdompteur entführt und so beginnt eine spannende Rettungsaktion.
Die Schüler schauten mit großer Begeisterung und Spannung das Theaterstück an und freuten sich sehr, dass es für Herrn Bello ein Happy End gab.
Bevor die SchülerInnen mit ihren Lehrerinnen und Begleiteltern mit dem Bus nach Ohlsbach zurückfuhren, machten sie nach dem Theaterstück noch Halt auf einem anderen Spielplatz, um dort die Wartezeit bis der Bus kam zu überbrücken.
Es war ein schöner und gelungener Ausflug ins Theater.


                                                                                                                         Her