Weinbergschule Ohlsbach

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Weinbergschule Ohlsbach
Schulstraße 6
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 92 22 63 12
Fax: 07803 92 22 63 16
E-Mail schreiben

Seiteninhalt

Tennistag

Tennistag am 25. April 2018 an der Weinbergschule Ohlsbach
 
Am Mittwoch, 25.04.2018 bot der Tennisclub Ohlsbach eine Schnupperstunde für die Schülerinnen und Schüler der Weinbergschule in der Brumatthalle an.
Jede Klasse durchlief innerhalb von 45 Minuten sechs Stationen Rund ums Thema Tennis.          
Roberto vom TC Ohlsbach hatte jede Station vorbereitet und aufgebaut, sowie die benötigten Materialien, wie Tennisschläger und Bälle mitgebracht. Mit viel Geduld und Begeisterung erklärte er den SchülerInnen die einzelnen Stationen, an denen sie sich ein paar Minuten aufhalten und ausprobieren durften. Nach einem kurzen Pfiff von Roberto wurden die Stationen gewechselt. Doch bevor es mit den Stationen losging, mussten sich die Kinder natürlich, wie beim Sport so üblich aufwärmen. Auch hier hatte sich Roberto ein tolles Aufwärmspiel für die Kinder überlegt, so dass sie die ganzen 45 Minuten jede Menge Spaß und Freude hatten und ständig in Bewegung waren.

Her