Weinbergschule Ohlsbach

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Weinbergschule Ohlsbach
Schulstraße 6
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 92 22 63 12
Fax: 07803 92 22 63 16
E-Mail schreiben

Seiteninhalt

Schulschach: Weinbergschule erreicht 4. Platz bei den Südbadischen Meisterschaften

Schulschach: Weinbergschule erreicht 4. Platz bei den Südbadischen Meisterschaften

 
Als Bezirksmeister hatte sich eine der beiden Schachteams der Ohlsbacher Grundschule für die Südbadischen Meisterschaften in Denzlingen qualifiziert.
Nach zwei klaren Niederlagen gegen die Favoriten, die Grundschule Kandern und LGS Kiechlingsbergen am Anfang des Turniers kam der Umschwung. Zunächst wurde die Fridolin-Schule Lörrach mit 4:0 besiegt. Und danach gab es einen Zittersieg mit 2,5:1,5 gegen die Maria-Montesorri GS Freiburg. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen die GS Endingen könnten wir den dritten Platz erreichen. Neben einem Pokal wäre damit auch die Qualifikation für die Badischen Meisterschaft verbunden. Und es sah anfänglich gut aus: wir gingen mit 2:0 in Führung. Aber in den beiden anderen Begegnungen erwiesen sich mit der Zeit die Schüler aus Endingen als stärker und gewannen. Ergebnis somit 2:2. Den dritten Platz knapp verfehlt -punktgleich mit Endingen, aber weniger Brettpunkte.
Der vierte Platz bei den Südbadischen Meisterschaften war dennoch unser bisher größter Erfolg im Schulschach. Dank an Aron, Louie, Ruben, Moritz und Kurt für diese Leistung.
 
 

Südbadische Schulschachmeisterschaften der Grundschulen 2018

Platz

Mannschaften

Mannschaftspunkte

Brettpunkte

1

GS Kandern

12

16,5

2

LGS Kiechlinsbergen

 7

14,5

3

GS Endingen

 5

11,0

4

Weinbergschule Ohlsbach

 5

 8,5

5

Maria-Montessori GS Freiburg

 3

 9,0

6

Fridolin-Schule Lörrach

 0

 0,5

Fe