Schmutziger Dunschdig - 8. Februar 2018 - Weinbergschule

Fasend an der Weinbergschule

Am Schmutzige Dunschdig war es endlich wieder soweit: Die Weinbergschüler durften verkleidet in die toll geschmückte Schule kommen, wo natürlich kein normaler Unterricht stattfand.

Zunächst trafen sich die Kinder und Lehrer im Gang, wo laute Musik zu hören war und gingen anschließend in die Klassen, um sich für die Schulfasend warmzumachen. Da begrüßte man sich nicht wie üblich im Chor mit „Guten Morgen“, sondern mit einem lauten dreifachen „Narri Narro“.

Die tollen vielfältigen Kostüme der Schüler und Lehrer wurden bewundert und es durfte gespielt werden, bis alle zusammen zu lustiger Musik eine große Polonäse durch das Schulhaus machten. Diese endete wie üblich unten im roten Bereich. Dort begann ein lustiges und abwechslungsreiches Programm, bei dem alle Klassen beteiligt waren und auch als Tänzer, Sprecher, Sänger, Musiker und Handpuppenspieler auf der Bühne standen. Diese runde Sache wurde von den Moderatorinnen Clownin Augusta und Kapitänin Fiegler gekrönt, die immer wieder mit lautem Gelächter belohnt wurden.

Zurück in den Klassen mussten wir uns erstmal stärken, denn schon bald wurden wir von Umbeisen, Hexen und Rekruten befreit, um anschließend im Dorf kräftig nach dem Schratt zu schreien und damit in die Fasendsferien zu starten.

Von M. Stadelhofer

siehe auch Bildergalerie