Theaterbesuch in Baden-Baden-Dez.2017-3. und 4. Klasse

Am 13. Dezember fuhren die dritte und die vierte Klasse der Weinbergschule gemeinsam nach Baden-Baden ins Theater. Bereits im Bus war die Stimmung sehr gut (manche Kinder behaupteten danach, die Busfahrt wäre das Schönste gewesen). Nach einem kleinen Fußmarsch durch Baden-Baden kamen wir am Theater an, in dem es vor lauter kulturfreudigen Kindern wuselte. Schnell wurden wir auf die Ränge verteilt. Das Stück kannte jeder natürlich schon: "Pippi Langstrumpf". Dennoch gelang es den Schauspielern durch charmantes Spiel und musikalisches Können unsere Schüler zu unterhalten. Besonders faszinierte die Kinder ein Schauspieler, der auf dem Marimbaphon großes Können zeigte. Das Bühnenbild war liebevoll gestaltet und auch die Drehbühne erfreute die Zuschauer. Die Zeit ging schnell vorbei und der Heimweg musste angetreten werden. Natürlich nicht ohne einen Kurzbesuch beim Weihnachtsmarkt, bei dem jeder sein Taschengeld am Süßigkeitenstand loswerden durfte. Pünktlich wurden wir vom Bus abgeholt und mit "Partystimmung" (dem Busfahrer sei an dieser Stelle noch einmal gedankt!) sicher nach Hause gebracht. Alles in Allem ein schöner Ausflug vor Weihnachten.

Eb