Theaterfahrt - Dez. 2016 - Kl. 3 und 4

Die bemalte Decke mit Kronleuchter

Der Klassenausflug

Unsere Theaterfahrt zum „gestiefelten Kater“ nach Baden-Baden

Am Dienstag den 6.12.2016 fuhren die dritte und die vierte Klasse zusammen nach Baden-Baden, um das Theaterstück „Der Gestiefelte Kater“ anzusehen. Es war eine lange Busfahrt, wir verbrachten sie singend, lachend und redend.
Vor dem Theater angekommen durften wir eine kurze Vesperpause einlegen und gleich darauf fing drinnen das Stück an. In dem wunderschönen alten Theater hatten wir tatsächlich Logenplätze! Es gab sieben Schauspieler, die Rollen waren der Kater, der Müllersjunge Hans, der Diener, der König, die Prinzessin, der Musiker und der Zauberer.
Das Theaterstück, welches ein bekanntes Märchen der Gebrüder Grimm ist, handelt von einem Kater, der einem armen Müllerssohn von seinem Vater vererbt wurde. Der Sohn wusste nicht, dass ihm sein Kater noch zu Reichtum verhelfen würde, und er war sehr enttäuscht, nur einen Kater bekommen zu haben. Der Kater aber, der von einer Frau mit tiefer Stimme gespielt wurde, war sehr schlau und half Hans, zuerst die Burg des Zauberers und dann die Tochter des Königs zu bekommen. Das schlaue Tier trickste einfach alle aus. Somit wurde aus dem amen Müllerssohn ein reicher Mann mit einer schönen Prinzessin als Frau.
Das Theaterstück dauerte etwa eine Stunde und war besonders unterhaltsam und lustig, da auch gesungen, getanzt und musiziert wurde. Die Kulissen sahen wirklich toll aus. Zum Schluss klatschten Schüler wie Lehrer tosenden Beifall.
Danach besuchten wir an diesem kalten Nikolaustag noch die alte Trinkhalle, den schönen Weihnachtsmarkt, bekamen etwas Süßes und machten Fotos.
Auf der Busfahrt nach Ohlsbach war unsere Stimmung richtig gut.
Diesen Ausflug werden wir so schnell nicht vergessen, denn er war der Hammer!!!

Von Sara, Sophia und Frau Stadelhofer

Auf dem Christkindelsmarkt
Unterhalb der Trinkhalle - endlich Sonne!