Einschulungsfeier an der Weinbergschule - 2016

Neugierig und gespannt betraten die Erstklässler die Weinbergschule. Dort erwartete sie ein abwechslungsreiches Programm. Der Chor und die Flötengruppe präsentierten uns das Musical von Findus und Peterson. Bei der Vorstellung erlebten wir, wie Findus, der kleine freche Kater die Weinbergschule in "Aufruhr" versetzt. Dabei wurde viel geschmunzelt und gelacht.

Unsere neue Schulleitung, Petra Fiegler, begrüßte nach dieser heiteren Einstimmung ihre neuen Schüler, die Eltern und alle, die an diesem ereignisreichen Tag mit dabei sein durften. Danach präsentierten die Zweitklässler ihren RAP "Herzlich Willkommen an unserer Schule..." und riefen die Patenkinder zu sich. Hand in Hand und ganz schön aufgeregt marschierten die Kinder ins Klassenzimmer und genossen ihre erste Schulstunde an der Weinbergschule.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag zu einem ganz besonderen Tag werden ließen. Vielen Dank !!!

siehe auch Bildergalerie

Hi