Weinbergschule Ohlsbach

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Weinbergschule Ohlsbach
Schulstraße 6
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 92 22 63 12
Fax: 07803 92 22 63 16
E-Mail schreiben

Seiteninhalt

Musical 'Max und die Zaubertrommel' - Juli 2019

Max und die Zaubertrommel, so hieß dieses Jahr das Musical, was in der Weinbergschule aufgeführt wurde.

Eine schöne Tradition, bei der alle Kinder aktiv Anteil nehmen. Ob als Schauspieler, Musiker oder Sänger zeigten die SchülerInnen bei zwei Aufführungen  in wechselnder Besetzung ihr Können.

Das Musical ’Max und die Zaubertrommel’ setzt sich mit flotten Rythmen von Rock über Ragtime und Swing bis hin zu karibischen Klägnen kritisch mit Konsum und Wegwerfverhalten auseinander.

Die große Anzahl von Musiktiteln stellten hohe Ansprüche an die Kinder und in der Vorbereitung vor allem an die musikalische Leitung Frau Ebneth und die Leiterin der Flötengruppe Frau Fraas. Auch im schauspielerischen Bereich war die Erfahrung von Frau Himmelsbach gefragt, um das anspruchsvolle Stück gut auf die Bühne zu bringen. Proffessionelle technische Unterstützung wurde von Herrn und Frau Balz geleistet.

Mit viel Begeisterung waren die Kinder am Werk und so manches Kind konnte sein Talent unter Beweis stellen und  das Ergebnis der Probenarbeit gekonnt präsentieren.

Wie stolz und begeistert alle Zuschauer waren zeigte der lang anhaltende Applaus zum Ende der Aufführungen.

 

siehe auch Bildergalerie