Weinbergschule Ohlsbach (Druckversion)

Aus den Klassen

Stop-Motion-Filme - April/Mai 2023 - Delfine

Im Kunstunterricht haben die Delfine Filme mit der Legetricktechnik erstellt. Das Thema war "Eine Zukunft für alle". Dabei hatten die Kinder verschiedene Materialien zur Verfügung mit denen sie ihre Ideen für eine bessere Zukunft in Gruppenarbeit darstellen konnten. Gefilmt wurde mit den schuleigenen iPads und den dazugehörigen Stativen. Es sind tolle Filme entstanden!

Müllaufsammeln in der Zukunft

Es liegt aktuell sehr viel Müll auf der Straße. Deshalb haben wir einen Film zum Müllaufräumen gemacht. In unserem Film geht es darum, dass automatische Müllabfuhrwagen die Straße aufräumen. Die Müllabfuhrwagen sind 100% umweltfreundlich gebaut. In ihnen ist eine KI drin die weiß, was Müll ist und was nicht Müll ist. Der Müll, der wiederverwendbar ist, wird recycelt. Es hat uns Spaß gemacht den Film zu drehen.

Von : Omar und Luis