Das etwas andere Auto - Feb 2022

Autos werden eigentlich aus unzähligen Einzelteilen zusammengebaut. Dazu gehören unter anderem Räder, Türen, Rückspiegel, Sitze, der Motor, die Motorhaube, Pedale, Scheiben, Knöpfe, Hebel, Scheibenwischer und auch die Sicherheitsgurte. Alle Teile aufzuzählen würde viel zu lange dauern.

Wir haben uns die Frage gestellt, was denn eigentlich ein Auto zu einem Auto macht und woran man ein Auto überhaupt erkennt.
Die Igel-, Pinguin- und Rabenkinder haben auf diese Frage eine künstlerische Antwort gefunden!Der Kreativität der Kinder war dabei keine Grenze gesetzt.

Um ein Auto aus Alltags- und Naturgegenständen zu legen, braucht es nicht hunderte Einzelteile. So entstanden Autos aus fünf, vier, drei oder sogar nur einem Gegenstand!